Unser Team auf dem Hof

Hier findest du alle pädagogischen Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Kontexten
mit unterschiedlichen Schwerpunkten in ihrer Arbeit.

Lisa Tigges

Sonderpädagogin (B.A.) / Logopädin (Exam.)/ Naturpädagogin (zertf.)
  • Ansprechpartnerin auf dem Hof
  • Konzeption und Durchführung pädagogischer Angebote
  • Mitglied des NaturSpielWerkstatt Lindenhaus e.V.
"Wie sieht unsere Welt in 10, 20 oder 50 Jahren aus? Welche Rolle spiele ich in dem "großen Ganzen"? Dabei hilft mir die Bildung für nachhaltige Entwicklung! Ein großer Begriff, der aber schon im Kleinsten auf den Weg gebracht werden kann. Ich freue mich, wenn ihr ihn mit mir gehen wollt!

Ihr findet mich meistens draußen."

Reinhild Altinger

Heilpädagogin (Dipl. ) / Theaterpädagogin
Facherzieherin für Natur & Ökologie
  • Konzeption und Durchführung pädagogischer Angebote
  • Mitglied NaturSpielWerkstatt Lindenhaus e.V.
"Was mich antreibt ist die  feste Überzeugung, dass die zukünftigen Generationen  sich schützend  für unsere Erde einsetzen werden, wenn sie auf natürliche Weise gelernt haben unseren Lebensraum mit der Natur und ihren Lebewesen zu teilen,  in Beziehung zu gehen und Mitgefühl zu entwickeln.

Zum Entspannen gehe ich in den Garten oder zu den Schafen. :-)"

Susanne Oberle

Diplom Sozialpädagogin

Mutter von zwei Kindern
  • Konzeption und Durchführung pädagogischer Angebote
"Ich bin davon begeistert, durch "Verschenken, Tauschen und Teilen" mein Leben nachhaltiger zu gestalten- Schritt für Schritt, z. Bsp. beim Kleidertausch mit befreundeten Familien oder foodsharing

Die Begegnung mit der Natur erdet und beflügelt mich- diese Erfahrung möchte ich gerne unseren Besucher:innen ermöglichen."

Darüber hinaus ergänzen uns viele tolle Honorarkräfte bei unseren praktischen Angeboten. Bei unserem Teamtreffen konnten fast alle dabei sein und wir haben die Gelegenheit genutzt ein Foto zu machen.
Oben von links nach rechts: Anna-Marie Reinecke, Natalie Kieslich, Reinhild Altinger, Stina Engelbrecht
Unten von links nach rechts: Lisa Tigges, Yvonne Steden, Susanne Oberle, Sybille Kurz

Anne Krolzik-Schmidt

ErzieherinDiplom Heilpädagogin
  • Konzeption und DUrchführung pädagogischer Angebote
  • Netzwerken

"Wir müssen etwas für unsere Welt tun! Nachhaltigkeit, Naturbewusstsein, Achtsamkeit Kindern zu vermitteln, vorzuleben ist mir wichtig.

Wenn man mich sucht, bin ich im Garten... draußen in der Natur! Hier schöpfe ich neue Kraft und lade meinen Akku auf."

Honorarkräfte gesucht!

Wir suchen immer wieder  Menschen, die Lust haben unsere naturnahen, erlebnispädagogischen Angebote  auf dem Hof zu unterstützen! Derzeit sind wir auf der Suche nach naturbegeisterten Honorarkräften, die unsere Geburtstagsangebote durchführen.  Bei Interesse melde dich bei uns unter: info@stiftungshof.de