Unser Team auf dem Hof

Hier findest du alle pädagogischen Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Kontexten mit unterschiedlichen Schwerpunkten in ihrer Arbeit.

Lisa Hähn

Sonderpädagogin (B.A.) / Logopädin (Exam.)/ Naturpädagogin (zertf.)
  • Ansprechpartnerin auf dem Hof
  • Durchführung pädagogischer Angebote
  • Mitglied des NaturSpielWerkstatt Lindenhaus e.V.    
"Wie sieht unsere Welt in 10, 20 oder 50 Jahren aus? Welche Rolle spiele ich den dem "großen Ganzen"? Dabei hilft mir die Bildung für nachhaltige Entwicklung! Ein großer Begriff, der aber schon im Kleinsten auf den Weg gebracht werden kann. Ich freue mich, wenn ihr ihn mit mir gehen wollt!

Ihr findet mich meistens draußen."




Reinhild Altinger

 Heilpädagogin (Dipl. ) / Theaterpädagogin / Facherzieherin für Natur & Ökologie / Kindertagespflege
  • Konzeption und Durchführung pädagogischer Angebote
  • Leiterin des ökologischen Landkindergartens
  • Gründungsmitglied NaturSpielWerkstatt Lindenhaus e.V.    





Susanne Oberle

Diplom Sozialpädagogin

Mutter von zwei Kindern
  • Konzeption und Durchführung pädagogischer Angebote
"Ich bin davon begeistert, durch "Verschenken, Tauschen und Teilen" mein Leben nachhaltiger zu gestalten- Schritt für Schritt, z. Bsp. beim Kleidertausch mit befreundeten Familien oder foodsharing

Die Begegnung mit der Natur erdet und beflügelt mich- diese Erfahrung möchte ich gerne unseren Besucher:innen ermöglichen."



Honorarkräfte gesucht! 

Wir suchen immer wieder  Menschen, die Lust haben unsere naturnahen, erlebnispädagogischen Angebote  auf dem Hof zu unterstützen! Derzeit sind wir auf der Suche nach naturbegeisterten Honorarkräften, die unsere Geburtstagsangebote durchführen.  Bei Interesse melde dich bei uns unter: info@stiftungshof.de