Homecoming Queens

Die Fahrt vom Münsterland in die Heimat ist geschafft. Die Anspannung der 2 Transporte ist erst spät am Abend abgefallen. Klappt alles? Geht es den Schafen gut? Wie können wir den Transport so stressfrei wie möglich gestalten? Eins unserer Mädels hat sich beim Ausstieg verkeilt und sich ein Bein gebrochen. Das bedeutet natürlich Schmerz und Stress für alle. Es wurde sofort vom Schäfer nach Hause zum Stall gebracht und versorgt. Mittlerweile geht es ihm schon viel besser. Danach lief alles glatt!
Am Freitag den 22.01. haben die Ladys die letzten Kilometer bewältigt und sind zunächst über den Radweg, später mitten durch Kalthof gewandert. Unsere Herde war entspannt und alle Leute sehr neugierig. Es ist schön, dass man auf dem Weg in viele breit grinsende Gesichter blickt, wenn ca. 600 Schafe an ihnen vorbeiziehen. Am Sonntag sind sie, verkleidet als Schneeschafe, in den Stall eingezogen. Vorher haben wir ein gemütliches Bett vorbereitet. Schau es dir an:

IMG_20210121_131629_resized_20210204_094518145jpgAnmerkung 2021-02pngIMG-20210124-WA0013jpgIMG-20210204-WA0001jpgIMG-20210204-WA0009jpg