Jahreswerkstätten 2024

sind erfolgreich und ausgebucht angelaufen!

Wir freuen uns sehr, dass diese Format soviel Zuspruch findet und werden dies im nächsten Jahr sicher wieder anbieten.  Anmeldung für das Jahr 2025 ab voraussichtlich Dezember 2024 möglich.

Den Jahreskreislauf erleben in der Schäferei, auf dem Acker und in der Natur rund um den Stiftungshof. Gemeinsam beobachten und entdecken, Tiere versorgen und Kreativ werden
mit den Schätzen der Natur
....

Schäferei - Jahreswerkstatt

Jahreskreislauf in der Schäferei

Begleite ein ganzes Jahr die Schäferei auf dem Stiftungshof. Du erlebst hautnah die Versorgung unserer Tiere, begleitest die Lammzeit und den Austrieb. Nebenbei lernen wir die Verarbeitung von Wolle kennen und entdecken die Naturlebensräume rund um den Hof!

Natur - Jahreswerkstatt

Jahreskreislauf der Natur

Das ganze Jahr draußen sein und erleben was die Jahreszeiten bringen? Das kannst du bei uns auf dem Stiftungshof! Wir erforschen Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Dabei unterstützen wir unsere Mitwelt mit Futter, wir basteln, spielen und naschen mit und aus der Natur.

Acker - Jahreswerkstatt

Einmal im Monat heißt es: Ab auf den Acker!

Gemeinsam bereiten wir den Boden für junge Gemüsepflanzen vor, lernen die wertvollen Bodenlebewesen kennen und stellen das “echte” Gold dieser Erde her. Beim Säen, Pflegen und Ernten erfahren wir die Vielfalt von Kräutern, Gemüse und essbaren Blumen im Jahreslauf auf dem Acker.